sogar die PAWO hat sich dafür interessiert, und mich um ein Interview gebeten ! Sogar Titelseite !

Es gibt ein Projekt, welches mir besonders am Herzen liegt und das ich durch meine Arbeit als Fotografin unterstütze:

DEIN-STERNENKIND.EU schenkt Eltern, deren Kind keine Überlebenschance hat, vollkommen kostenlos und ohne weitere Verpflichtungen Erinnerungsbilder.

Alle Fotografen der Organisation arbeiten ehrenamtlich.

 

 

Sternenkinder

 

Emotionen – Gefühle

 

wenn ein Päarchen erfährt, dass sie Eltern werden, wenn eine Frau zum Frauenarzt geht und das erste Mal im Ultraschall ein kleines Geschöpf erhascht, dann weiß jede, warum so viele Gedanken und Emotionen in einem inne wohnen. Es ist nicht wie sonst im Leben und in der Liebe, das Auf und Ab, nein es ist etwas Unbeschreibliches. Gefühlsschwankungen hin und her, und wenn man weiß warum, kann man dies auch zuordnen. Vorm Spiegel stehen, das T-Shirt hochheben und den Bauch betrachten, ihn vorsichtig abtasten, streicheln – mit den Gedanken „Ich werde Mama“. 10 Monate mitzuerleben, wie dieses kleine Lebewesen wächst, wie es sich entwickelt, wie es sich bewegt und uns zeigt „seht her, hört her, ertastet mich, fühlt mich, ich bin da ganz nah“ dies kann man nicht wirklich beschreiben. Es ist einzigartig , ein Wunder.

Doch wenn diese tollen Gefühle überschattet werden von einer schweren Diagnose, dass das Kind nicht gesund ist, dass es einen organischen Fehler hat, und deshalb nicht lange lebensfähig ist, lässt die werdenden Eltern in ein tiefes Loch fallen. Es ist doch schon alles hergerichtet und schon sollen / müssen wir wieder Abschied nehmen ? Wir lieben unser Kind doch so sehr ! Streicheln den Bauch, umarmend fließen in Strömen die Tränen der Trauer und des Entsetzens.

Doch diese Liebe zu dem Kind, dass noch in einem ist, dass man bald gebärt und man weiß, es ist nicht lange bei uns , dieses Kind ist die sichtbar gewordene Liebe.

Um die Trauer und all das Gefühlschaos etwas besser zu bewältigen, aber auch Erinnerungen nicht nur im Herzen zu schaffen, dafür bin ich dann da.

 

Ich bin Fotografin aus Leidenschaft. Es ist nicht nur ein Beruf, es ist meine Berufung.

Ich möchte Ihnen als Eltern im Hintergrund über die Schulter schauen, und Ihnen Erinnerungen durch Fotos überreichen, von Herz zu Herz, mit viel Liebe und Behutsamkeit gemacht.

 

Ihr Kind ist ein Sternenkind … es ist immer da … im Herzen und auf den Bildern, in Gedanken, wenn wir die Augen schließen und erinnern.

 

Lassen wir diesen Stern für einen Moment wieder auf die Erde sinken -

und Sie wissen, dieser Moment hört nie auf … es ist Ihr Kind.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Sunny (Donnerstag, 24 Oktober 2013 16:21)

    Ganz tolle Bilder♥Sehr liebevoll gestaltet :-*